Amnesty International Gruppe Kleve

Gruppe Kleve

StartseitePetitionen

Unsere aktuelle Petition als Einzelbrief: Appelle bis zum 06.07.2018

An den König und Premierminister des Königreichs Saudi-Arabien, Salman bin Abdul Aziz Al Saud, The Custodian of the two Holy Mosques, Office of His Majesty the King, Royal Court, Riyadh, SAUDI-ARABIEN Fax: (00 966) 11 403 3125 (über das Innenministerium) Twitter: @KingSalman

Drei Menschenrechtlerinnen inhaftiert

Majestät,

mit großer Sorge habe ich erfahren, dass die bekannten Menschenrechtsverteidigerinnen Loujain al-Hathloul, Iman al-Nafjan und Aziza al-Yousef seit Mitte Mai an einem unbekannten Ort ohne Kontakt zur Außenwelt inhaftiert sind. Die drei Frauen sind prominente Verfechterinnen der Aufhebung des Fahrverbotes, und sie setzen sich für ein Ende der Diskriminierung von Frauen und die Abschaffung der männlichen Vormundschaft in Saudi-Arabien ein. Ich bin der Ansicht, dass diese Aktivistinnen als Strafmaßnahme für ihre friedliche Menschenrechtsarbeit inhaftiert wurden.

Deshalb fordere ich:

- Bitte lassen Sie die drei Menschenrechtsverteidigerinnen umgehend und bedingungslos frei.

- Geben Sie bitte unverzüglich ihren Aufenthaltsort bekannt und stellen Sie sicher, dass Sie sofortigen Zugang zu ihrer Familie und einem Rechtsbeistand ihrer Wahl erhalten und vor Folter oder anderweitiger Misshandlung geschützt sind.

Hochachtungsvoll,

Petitionen